Kontakt
aufnehmen

Aktuelles

Großer Andrang am Tag der offenen Tür in der Tagespflege Höchst

Die Senioren Tagespflege Frankfurt feiert den „Tag der offenen Tür“

Viele interessierte Gäste konnten die Verantwortlichen der Tagespflege Höchst- unter anderem die Institutsleitung Herr Kumar, die Teamleitung Diana Faustmann, sowie die Pflegefachkräfte am 14.09.2017- zum Tag der offenen Tür begrüßen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Bürgermeister von Höchst Herrn Henning Brandt und Herrn Kumar, blieb ausreichend Zeit, die Räume zu besichtigen und Fragen zur Tagespflege zu stellen. Das Angebot konnte überzeugen: Bereits während der Veranstaltung wurden weitere Anmeldungen bestätigt.

Außerdem gab es ein kunterbuntes Kulturprogramm, eine Live Band sorgte für die richtige Stimmung und für das leibliche Wohl war bestens, in Form eines Buffets gesorgt worden. Es wurde gelacht, geplaudert und gesungen.

Tag der offenen Tür_2

Der Fokus beim „Tag der offenen Tür“ lag eindeutig in der Beratung und in der Vorstellung der Tätigkeiten für interessierte Bürger und Bürgerinnen. Diese konnten mit der bereits vorhandenen Kunden der Tagespflege in einem Gespräch sich austauschen und von den direkten Erfahrungen profitieren. Die Tagespflege Höchst wird von den Gästen als eine wertvolle Unterstützung für die Versorgung im Alter wahrgenommen.

Die Senioren Tagespflege Frankfurt stellt ein Ergänzungsangebot zur ambulanten Versorgung zu Hause dar. Sie verfügt über 12 Plätze. Der Fahrdienst holt die Tagespflegegäste morgens von zu Hause ab. Nach einer gemütlichen Fahrt im Bus erwarten die Mitarbeiter die Gäste in den besonders großzügigen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten zum gemeinsamen Frühstück. Nach der Zeitungsschau folgt ein täglich wechselndes Beschäftigungsangebot.

Pressebericht – Stadtanzeiger vom 21.09.2017

Die Senioren Tagespflege Frankfurt feiert am 14.09.2017 den „Tag der offenen Tür“.

Die Senioren Tagespflege Frankfurt feiert am 14.09.2017 den „Tag der offenen Tür“.